Lehre Master Actuarial Science

Das vollständige Lehrveranstaltungsangebot Actuarial Science finden Sie im Online Vorlesungsverzeichnis der Universität Basel. Um Kreditpunkte zu erwerben, müssen Sie die Lehrveranstaltung in Online Services: MoNA belegen. Mit dem Belegen werden Sie automatisch zum Workspace auf ADAM hinzugefügt. Dort finden Sie alle relevanten Unterlagen für die entsprechende Lehrveranstaltung.

Mittelfristiger Lehrplan
Der Mittelfristige Lehrplan Masterstudium Actuarial Science dient der Planung des Studiums. Ergänzend zur Wegleitung enthält er eine Zusammenstellung aller Lehrveranstaltungen der verschiedenen Module. Detaillierte Informationen zu den einzelnen im Mittelfristigen Lehrplan aufgeführten Lehrveranstaltungen sind im übergeordneten Vorlesungsverzeichnis festgehalten.

Der Lehrplan ist mittelfristig angelegt, Änderungen sind möglich. Die Anpassungen werden regelmässig publiziert, in der Regel zeitgleich mit der Publikation des Online Vorlesungsverzeichnisses.

Studienplan Actuarial Science
Eine Übersicht der Abfolge der versicherungswissenschaftlichen Lehrangebote findet man im Studienplan Actuarial Science.